18 Dez

Elterndank

Was bedeutet eigentlich Weihnachten wirklich???

Wie schon so oft, stellte ich mir diese Frage auch wieder in diesem Jahr. Durch die Hektik des Alltages, die Schnelllebigkeit der Zeit und die oft viel zu vielen Pflichten, vergessen zahlreiche Menschen diesen Sinn sehr häufig.

Aber am Mittwoch, dem 13.12.2017 um 17.00 Uhr, erhielt ich genau die richtige Antwort darauf und sie ging mir unmissverständlich tief ins Herz.

Weihnacht bedeutet Zeit mit den Kindern zu verbringen, ihnen Liebe und Freude zu schenken, sich mit ihnen gemeinsam in Ruhe an schöne Dinge erinnern, sie zu respektieren, sie zu bewundern, sie zu schätzen und einfach einmal ehrlich Danke an sie zu sagen!

Eindrucksvoll bewiesen unsere Kinder zum Weihnachtsprogramm in der Aula der Heinrich-Heine-Oberschule ihr Können, zeigten vielfältige tolle Talentaufführungen, überraschten mit humoristischen Weihnachtsgeschichten, erfüllten Herz und Seele mit Gesang und Tanzeinlagen, überzeugten durch Darbietungen in erzgebirgischer Mundart und brachten die Augen aller anwesenden zahlreichen Gäste zum leuchten.

Was für ein unvergessliches Erlebnis konnten wir hier bewundern!

Dafür möchte ich mich, auch im Namen meiner Familie, bei allen Kindern aus tiefstem Herzen bedanken, für eure Zeit, euren unerbittlichen Fleiß, euren perfekten Zusammenhalt im Team, euren Ehrgeiz und die vielen einmaligen Ideen uns Erwachsenen zu verdeutlichen, was Weihnachten wirklich bedeutet.

 Denn das seid Ihr und das Besondere Euch zu haben, dass Ihr bei uns weilt und unser Leben mit so vielen kostbaren Dingen bereichert.

Dank gilt abschließend auch den Lehrern, die kurzfristig einsprangen, um mit Rat und Tat zu unterstützen, wo es noch nötig war und so diesen Abend zu einem ganz Besonderen werden ließ.

In Achtung vor EURER Stärke und

mit den besten Wünschen zur Adventszeit

Mandy Lenk

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben