05 Dez

Mitbestimmung leben

Mit Beginn des Schuljahres 2017/2018 wurde ein neuer Schülerrat gebildet. Schülersprecherin wurde in diesem Lucy Michl aus der Klassenstufe 9. Aufgaben des Schülerrates sind vorrangig die Wahrnehmung schulischer Interessen der SchülerInnen, die Mitwirkung bei Schulkonferenzen sowie die Organisation, Durchführung und Mithilfe bei schulischen Veranstaltungen.

Zu Beginn diesen Schuljahres gab es erneut ein Mitwirkungsseminar für alle SchülervertreterInnen, in welchem Rechte und Pflichten des Schülerrates aufgezeigt, die Schülersprecherin, die Vertrauenslehrerin als auch die Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt, Aufgaben verteilt und anstehende Projekte besprochen wurden. In diesem Jahr steht die Unterstützung bei Tagen der offenen Tür mit kulinarischen Köstlichkeiten oder zum Elternabend der neuen-5.-Klässler an. Weitere Projekte sind in Planung.

 Wir danken allen Schülerratsmitgliedern für Ihr Engagement.

 Der Schülerrat

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben