23 Aug

Mountainbiketour 2017

Auch in diesem Schuljahr brachen wieder Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 am Tag des Sports an zu einer geführten Mountainbike Tour rund um unseren Heimatort auf.

Um 8.00 Uhr starteten  wir ab Bahnhof Lauter entlang des Schwarzwassers. In Aue angekommen ging es im Bärengrund weiter in Richtung des Kuttengebiets. Wir folgten nun auf dem langsam immer steiler werdenden Bärengrundweg dem Kuttenbach. Das Wasserbecken am Kuttenplatz wurde schon mal zum Kühlen der jetzt langsam warm werdenden Waden genutzt. Dem anspruchsvollen Anstieg nach Oberpfannenstiehl wurde mit kurzen Verschnaufpausen Tribut gezollt, denn nicht alle Teilnehmer konnten das von der Spitze angeschlagene Tempo so einfach mitfahren.

Der Spiegelwald sah uns leider an diesem Tage nicht, denn wir erweiterten die Runde zu einem Ausflug über die ehemalige Bahnstrecke Zwönitz- Scheibenberg, die in Grünhain-Beierfeld gut befahrbar war. Am Bernsbach Neubaugebiet vorbei und über den Bernsbacher Ortsteil Berg ging es wir wieder nach Lauter.

Die neue Streckenführung wurde von den Jungen begeistert begrüßt, gab es jetzt die Aussicht auf  einer schöne Downhillfahrt. Nach wilder Bergabjagd und fast strurzfrei erreichten wir nach knapp 25 km Fahrt und nach vielen vielen Höhenmetern den Ausgangspunkt.

Hoffentlich ist im kommenden Jahr wieder schönes Wetter, dann heißt es:

Mountainbike Tour 2018

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben