29 Okt

Neues aus der Geo-Ecke

Wie erklärt man seinen Schülern das Relief Deutschlands oder Europas? Klar-mit einer physischen Karte. Farbe braun bedeutet Gebirge-grün dagegen Tiefland. Aber können sich unsere Kinder auch etwas darunter vorstellen? Genau das hat sich vermutlich Daniel Richter, ein ehemaliger geografisch interessierter Schüler unserer Oberschule gefragt.  Frau Mann und auch unsere Schulleitung staunten jedenfalls nicht schlecht, als er mitteilte, dass er unserer Schule vier nagelneue Reliefkarten schenken möchte. Die Oberflächen von Sachsen, Deutschland, Europa und unserer gesamten Erde gibt es für die Schüler nun auch zum Anfassen.

Im Namen unserer Schüler und der gesamten Lehrerschaft möchten wir uns dafür ganz herzlich bei Herrn Richter bedanken.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben