05 Dez

Schnuppervormmittag für Klassen 4

Einfach mal in den Schulalltag einer Oberschule reinschnuppern, das konnten die Viertklässler aus Lauter-Bernsbach und Umgebung am Sonnabend, dem 17. November. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern konnte auf Entdeckungstour gegangen werden. Schüler und Lehrer hatten eingeladen, unsere Oberschule zu besuchen.

Nach der Begrüßung gab es die Gelegenheit,  das Schulgebäude und die Sportanlagen zu erkunden. Geführt von Schülern oder auch selbständig lernten die Grundschüler nicht nur die verschiedenen Fachkabinette kennen, sie trafen auch die Lehrer und Lehrerinnen.

Die Fachschaften und Schüler hatten viel vorbereitet, so dass einfach keine Langeweile aufkommen konnte. Vom Streichelzoo, über naturwissenschaftliche Experimente, das Ausprobieren von Musikinstrumenten  bis hin zum Testen interaktiver Schultafeln konnte man in allen Räumen tätig werden. Im Geografie Kabinett wurden an diesem Vormittag auch die von Herrn Richter gesponserten 3D-Reliefkarten für die Nutzung im Unterricht übergeben.

Ein Quiz mit kleinen Preisen spornte zum Mitmachen an und so verging die Zeit wie im Fluge. Voll von neuen Eindrücken ging es dann wieder nach Hause zurück.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben