05 Dez

Weihnachtsmarkt in Bernsbach

Jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt – Trubel in der Grundschule - auch die Oberschule Lauter war wieder dabei

Es wird zur gutenTradition, dass sich auch unsere Oberschule im weihnachtlichen Treiben der Grundschule der Stadt präsentiert und somit die bestehende Schulzweckvereinbarung lebendig mitgestaltet. Schülerarbeiten aus verschiedenen Fächern und Klassenstufen dokumentierten die anspruchsvolle und vielschichtige Unterrichtsarbeit und lieferten einen kleinen Vorgeschmack auf die Zeit nach der Grundschule. Comics, abstrakte Baumlandschaften und Drachen aus dem Kunstunterricht, Plakate und gestaltete Würfel zum Thema Wald aus dem Fach Biologie, Gedichte der Marke "Eigenbau" aus der Herbstgedichtewerkstatt des Deutschunterrichts, selbst konstruierte und gefertigte Modelle von Hochbeeten aus der Mathematik sowie kleine Basteleien aus dem Neigungskurs "Kreativ und schön" boten eine reichhaltige Palette, die von den Besuchern bestaunt wurde.

Ratefreunde konnten sich an einem nicht ganz einfachen Quiz mit Fragen aus Themengebieten der Oberschule beteiligen. Zum Glück konnten Eltern, Großeltern und Lehrer beim Knacken der Ratenüsse behilflich sein.

Auch die Schülerfirma, die sich um das leibliche Wohl unserer Schüler sorgt, war vertreten. Ihr Chef, Noah Weber aus Klasse 9b, verwöhnte die Gaumen der kleinen und großen Besucher mit Obstspießen, die selbst mit Schokolade verziert werden konnten. Ihm und den Schülern der Klasse 5b, die sich um die Besucher kümmerten an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

C. Heurich im Namen des Kollegiums der Heinrich-Heine-Oberschule Lauter- Bernsbach

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben