Peerleader - Wir hören euch zu und stehen für euch ein –

Wer sind wir?

- Wir sind eine Gruppe von 6 Jugendlichen aus den Klassen 7 und engagieren uns für das Wohl aller Schüler*innen unserer Schule.

- Wir werden in den nächsten beiden Schuljahren zu Multiplikatoren durch ausgebildete Peertrainer der RAA Sachsen e.V. ausgebildet.

- Dazu nehmen wir an sechs Wochenendseminaren in unterschiedlichen Jugendherbergen Sachsens teil.

- In der Schule treffen wir uns regelmäßig Dienstag früh in der ersten großen Pause und aller 14 Tage freitags für 2 Stunden.

Wofür stehen wir?

• Gleichberechtigung
  • Respekt
  • Zusammenhalt
  • Toleranz / Akzeptanz
  • Frieden
  • Hilfsbereitschaft
  • Verständnis
  • Vertrauen
  • Wahrheit

Wir sprechen uns ausdrücklich gegen jede Form der Ausgrenzung, Rassismus, Diskriminierung, Mobbing und Gewalt aus!

Wenn Ihr Hilfe und Unterstützung benötigt oder eigene Projektideen habt, scheut euch nicht auf uns zuzukommen.

Eure Peerleader